top of page
nerada tea.jpg

Tour vom Bauernhof zum Tisch, Essen und Wein

Cairns – Atherton Tablelands

116103496_3698700400144868_2912522320113635889_n.jpg

Tour vom Bauernhof zum Tisch, Essen und Wein
Cairns – Atherton Tablelands

Ganztagestour 

Diese Tour ist donnerstags, freitags, samstags und sonntags verfügbar

230 $ pro Person

Essens- und Weintour
Cairns – Atherton Tablelands

Auf dieser ganztägigen essbaren Tour durch die Atherton Tablelands genießen Sie eine Auswahl an Speisen, Weinen und Spirituosen von preisgekrönten Bauernhöfen, Brennereien, Brauereien, Boutique-Teehäusern, Choclatiers und Schweizer Käseherstellern der Region!

  • Das mehrfach preisgekrönte Lake Barrine Tea House, ein charmantes 90 Jahre altes Teehaus mit herrlichem Blick auf den See. Wir genießen ein leichtes Frühstück mit Eggs Benedict Ihrer Wahl (3 Auswahlmöglichkeiten) oder frischem Bruchetta auf Ciabatta-Brot, serviert mit lokal angebautem Tee oder Kaffee.

  • Gallo Dairy Farm – ist ein voll funktionsfähiger Milchviehbetrieb mit einer Tieraufzuchtstation.Heimat des preisgekrönten Cheese & Schokoladenfabrik – Beobachten Sie die Käser und Choclatiers bei der Arbeit hinter einer Glaswand, während sie preisgekrönte Käsesorten und handgefertigte Schokolade aus feinster Schweizer Couture herstellen, bevor Sie sich hinsetzen, um eine Auswahl ihrer Käsesorten und ein Glas Wein zu genießen oder Bier (Wein/Bier ist ein optionaler Aufpreis)

  • Shaylee Erdbeerfarm, genießen Sie ein köstliches Mittagessen und ein Erdbeereis, während wir die malerische Landschaft der Erdbeerfelder überblicken, genießen wir ein Erdbeereis oder zum Nachtisch.

  • Optionales Extra *Das Erlebnis „Erdbeeren selbst pflücken“ ist nur von Juli bis November möglich.

  • Bei Billycart Brewing Co., einer ortsansässigen und unabhängigen Brauerei, ist der Schankraum sowohl für den abenteuerlustigen Craft-Bier-, Wein- und Cidar-Trinker als auch für diejenigen geeignet, die am Ende des Tages einfach ein kühles Bier genießen möchten. Wir genießen einen Geschmackstest einiger ihrer Favoriten!

  • Mount Uncle Distillery – eine preisgekrönte Boutique-Brennerei, in der Sie Ihren Durst mit einer Verkostung handgefertigter Liköre und Spirituosen an der Kellertür stillen und auch einen Spaziergang durch die wunderschönen Gärten des Anwesens genießen können, in denen eine vielseitige Tiermischung lebt .

Beschreibung

 

Diese kulinarische Entdeckungsreise durch die sanften Hügel der Atherton Tablelands führt Sie durch die bestgehüteten Feinschmeckergeheimnisse der Tablelands-Farmen. Wir machen uns auf den Weg durch die wunderschönen sanften Hügel, Hoftore und Kellertüren, die die Tablelands-Region ausmachen.Der Tag ist gefüllt mit einer handverlesenen Auswahl der besten Obstplantagen der Region.funktionierende Milchviehbetriebe, Brennereien, Craft-Beer-Fabrik & Boutique-Teehaus, zusammen mit einem Besuch bei einem preisgekrönten Käsehersteller und Chocolatier.


Das mehrfach preisgekrönte Lake Barrine Tea House – ein charmantes 90 Jahre altes Teehaus – ist der perfekte Ort, um ein köstliches hausgemachtes Frühstück zu genießen und dabei den ruhigen Blick auf den See zu genießen. Sie haben die Wahl zwischen Eggs Benedict (Speck, Pilz oder Lachs) oder frischem Bruchetta auf Ciabatta-Brot, serviert mit lokal angebautem Tee oder Kaffee. (*Gäste unserer Wochenendtour können sich für eine 30-minütige Bootsfahrt auf dem See entscheiden).

.

Gallo Dairy Farm – ist ein voll funktionsfähiger Milchviehbetrieb mit einer Tieraufzuchtstation.Heimat des preisgekrönten Cheese & Schokoladenfabrik – Beobachten Sie die Käser und Choclatiers bei der Arbeit hinter einer Glaswand, während sie preisgekrönten Käse und handgefertigte Schokolade aus feinster Schweizer Couture herstellen, bevor Sie sich hinsetzen, um eine Auswahl ihrer Käsesorten und ein Glas Wein zu genießen oder Bier (Wein/Bier ist ein optionaler Aufpreis)

Billy Cart Brewing Company – Billycart Brewing Co. ist eine lokal geführte und unabhängige Brauerei in Atherton, North Queensland, Australien. Unser Schankraum ist sowohl für den abenteuerlustigen Craft-Beer-Trinker als auch für diejenigen geeignet, die am Ende des Tages einfach ein kühles Bier genießen möchten.

Shaylee-Erdbeeren – die einzigenShaylee Strawberries ist eine Erdbeerfarm in den Atherton Tablelands und bietet den perfekten Zwischenstopp für die malerische Landschaft der Erdbeerfelder. Wir genießen ein leckeres Eis!

*Optionales Extra –  Pflücken Sie Ihre eigenen Erdbeeren (Pflücken Sie Ihre eigenen Erdbeeren von Juli bis November)

Mount Uncle Distillery – eine preisgekrönte Boutique-Brennerei, in der Sie Ihren Durst mit einer Verkostung handgefertigter Liköre und Spirituosen an der Kellertür stillen und auch einen Spaziergang durch die wunderschönen Gärten des Anwesens genießen können, in denen eine vielseitige Tiermischung lebt . Diese Brennerei ist bestrebt, nur die hochwertigsten, lokal angebauten australischen Zutaten zu verwenden. Dieses Engagement für Spitzenleistungen hat Mt Uncle einen tadellosen Ruf und die Anerkennung von Branchenexperten durch zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen eingebracht.

Optionales Extra: Bootsfahrt auf dem Lake Barrine – eine wundervolle 30-minütige Bootsfahrt rund um den See,  An Bord des Teehausbootes muss dies im Voraus gebucht werden. 15 $ für Erwachsene / 10 $ für Kinder. Nur samstags und sonntags.

 

Betriebstage

Diese Tour findet an 4 Tagen pro Woche donnerstags, freitags, samstags und sonntags mit Transfers von Cairns, Palm Cove oder Trinity Beach statt.

An Feiertagen findet diese Tour nicht statt.  

Was ist inbegriffen

  • Rücktransfer von Cairns, Palm Cove oder Trinity Beach.

  • Ein köstliches Frühstück, Käseverkostung, Mittagessen, Gin-Destillerie-Verkostungen, Bierverkostungen  &Ampere; Eiscreme

  • Eine malerische Fahrt durch die sanften Hügel der Atherton Tablelands – einige der schönsten Landschaften der Welt.

Bitte beachten Sie:

1. Eine 30-minütige Bootsfahrt auf dem Barrine-See ist nur samstags und sonntags verfügbar und kostet zusätzlich 15 USD pro Erwachsenem und 10 USD pro Kind. Diese Option muss im Voraus gebucht werden.

2. Für das Erdbeerpflücken fallen zusätzliche Kosten an. ist nur von Juli bis November verfügbar.

3. Diese Tour besteht aus  Frühstück, Mittagessen, „Käse-, Bier- und Gin-Verkostungen“ den ganzen Tag über.

4. Vegetarisches Mittagessen, gluten-/laktosefreier Käse auf Anfrage erhältlich.

5. Bitte bringen Sie Bargeld (Wechsel und Banknoten) für zusätzliche Einkäufe von frischem Obst und Gemüse an den Straßenständen sowie Souvenirs, Schokolade, Wein oder Kaffee mit.  

6. Da sich die Jahreszeiten ändern, können wir die Reiseroute ändern, zusätzliche Stopps hinzufügen oder Stopps austauschen, um sie an die saisonalen Obst- und Gemüse- und Wetterbedingungen anzupassen. Diese Änderungen können in letzter Minute ohne Vorankündigung vorgenommen werden.


 

Fitnessanforderungen  

Dieses Erlebnis erfordert ein geringes Maß an Fitness.

Weitere Informationen

Abholung von 

  • 8.30 Uhr Nördliche Strände 

  • 8:00 Uhr Cairns

 

Rückkehr von 

  • 17:30 Uhr Nördliche Strände 

  • 17:00 Uhr in Cairns 

Was Sie mitbringen sollten: 

  • Bitte bringen Sie bequeme und leicht zu tragende Schuhe und einen Hut mit.

  • Insektenschutzmittel 

  • Wasserflasche 

  • Hut / Sonnencreme 

  • Regenschirm/Regenmantel (bei nassem Wetter) 

 

Preise & Preise 

  • Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und werden in australischen Dollar angegeben.

 

Stornierungsbedingungen

Diese Tour muss mindestens 48 Stunden im Voraus storniert oder verschoben werden.

bottom of page

top of page
nerada tea.jpg

Farm to Table, Food and Wine Tour 
Cairns - Atherton Tablelands

116103496_3698700400144868_2912522320113635889_n.jpg

Farm to Table, Food and Wine Tour
Cairns – Atherton Tablelands

Full Day Tour 

This tour is available Thursday, Friday, Saturday and Sunday

$330 Per Person

**Translator tour guides are available on request for an additional cost - German, Japanese, Mandarin, Korean, Spanish and other languages.

Food and Wine Tour
Cairns - Atherton Tablelands

On this full day edible tour through the Atherton Tablelands you'll enjoy a selection of food, wine and spirits from the regions award winning farms, distillery, brewery, boutique tea house, choclatiers and Swiss cheese makers!

  • The multi-award winning Lake Barrine Tea House, a charming 90-year-old tea house that takes in the serene lake views. We enjoy a light breakfast with your choice of eggs benedict (3 choices) or fresh bruschetta on ciabatta bread, served with locally grown tea or coffee.

  • Gallo Dairy Farm - is a fully functioning dairy farm with an Animal Nursery.  Home to the Award-winning Cheese & Chocolate Factory - watch the cheese makers and choclatiers at work behind a glass screen ing as they create award winning cheeses and hand-crafted chocolate being made from the finest Swiss Couture, before sitting down to enjoy a selection of their cheeses and a glass of wine or beer (wine / beer is an optional extra cost)

  • Shaylee strawberry farm, enjoy a delicious lunch and a Strawberry ice cream whilst overlooking the picturesque scenery of fields of strawberries, we enjoy a strawberry ice cream of for desert.

  • Optional Extra * 'Pick your own strawberries' experience is an option between July to November Only)

  • At Billy cart Brewing Co. a locally owned and independent brewery, the taproom caters for the adventurous craft beer drinker, wines, ciders, as well as those who just love a cold beer at the end of the day. We enjoy a taste test of some of their favorites !

  • Mount Uncle Distillery - an award-winning boutique distillery, where you can quench your thirst with a tasting of handcrafted liquors and spirits at the cellar door and also enjoy a walk through the beautiful gardens of on the property, home to an eclectic mix of animals.

Description

 

This tasting discovery journey through the rolling hills of the Atherton Tablelands will guide you through the Tablelands farms best kept foodie secrets, we make our way through the beautiful rolling hills, farm gates and cellar doors that define the Tablelands region. The day is filled with a handpicked selection of the region’s best fruit farms, working dairy farms, distilleries, craft beer factory & boutique tea house, along with a visit to an award winning Cheese maker and Chocolatier.


The multi-award winning Lake Barrine Tea House - a charming 90-year-old tea house is the perfect place to enjoy a delicious homemade breakfast while taking in the serene lake views. Your choice of eggs benedict (bacon, mushroom or salmon) or fresh bruschetta on ciabatta bread, served with locally grown tea or coffee. (*our weekend tour guests can opt to enjoy a 30 min boat cruise on the lake).

Gallo Dairy Farm - is a fully functioning dairy farm with an Animal Nursery.  Home to the Award-winning Cheese & Chocolate Factory - watch the cheese makers and choclatiers at work behind a glass screen as they create award winning cheeses and hand-crafted chocolate being made from the finest Swiss Couture, before sitting down to enjoy a selection of their cheeses and a glass of wine or beer (wine / beer is an optional extra cost)

Billy Cart Brewing Company - Billy cart Brewing Co. is a locally owned and independent brewery in Atherton, North Queensland, Australia. Our taproom caters for the adventurous craft beer drinker as well as those who just love a cold beer at the end of the day.

Shaylee Strawberries - the only strawberry farm in the Atherton Tablelands, Shaylee Strawberries offers the perfect stop for picturesque scenery across the strawberry fields. We enjoy a delicious Ice cream!

*Optional extra -  Pick your own strawberries (Pick your own strawberries July - November)

Mount Uncle Distillery - an award-winning boutique distillery, where you can quench your thirst with a tasting of handcrafted liquors and spirits at the cellar door and also enjoy a walk through the beautiful gardens of on the property, home to an eclectic mix of animals. This distillery is committed to using only the highest quality, locally sourced Australian ingredients. This dedication to excellence has earned Mt Uncle an impeccable reputation and the recognition of industry experts through numerous awards and accolades.

 

Days of Operation

This tour operates 4 days per week Thursdays, Fridays, Saturdays and Sundays with transfers from Cairns, Palm Cove or Trinity Beach.

This tour does not operate on public holidays.  

Whats Included

  • Return Transfers from Cairns, Palm Cove or Trinity Beach.

  • A Delicious Breakfast, Cheese Tasting, Lunch, Gin Distillery Tastings, Beer Tastings  & Ice-Cream

  • A scenic drive through the rolling hills of the Atherton Tablelands – some of the most beautiful scenery in the world.

Please Note:

 

 Strawberry picking is an additional cost & is only available July - November.

  • pay only for what you pick $19 per kilo 

  • Pick your own will be suspended during wet conditions for public safety.

  • We ask that all people attending pick your own strawberries adhere to the following rules:-

PLEASE

  1. Stay within the taped area

  2. Closed in footwear (footwear must be worn into the paddock) 

  3. No eating in the paddock

  4. Only pick solid red berries

  5. Do not pick the strawberry flowers or unripe/green fruit

  6. Children must be supervised

  7. One container per person

  8. Return your fruit to the counter for weighing

  9. Pay for what you pick

  10. Wash your fruit before eatinG

  11. Enjoy your time on the farm

3. This tour consists of  breakfast, lunch, 'cheese, beer and gin tastings' throughout the day.

4. Vegetarian lunch, Gluten / Lactose free cheese available on request.

5. Please bring cash (change and notes) for additional purchases of fresh fruit and veg from the road side stalls, as well as any souvenirs, chocolates, wine or coffee.  

6. As the seasons change we may change the itinerary, add in extra stops or swap stops to suit the seasonal fruit, veges and weather conditions, these changes may be conducted at the last minute without notice.


 

Fitness Requirements  

This experience calls for a low level of fitness. 

Additional Information

Pickup from 

  • 8.00 am Northern Beaches 

  • 8:30am Cairns

 

Return from 

  • 5:30 pm Northern Beaches 

  • 5:00 pm at Cairns 

What to Bring: 

  • Closed in footwear (footwear must be worn into the paddock) 

  • Insect repellent 

  • Water bottle 

  • Hat / Sunscreen 

  • Umbrella/raincoat (in wet weather) 

 

Rates & Prices 

  • Rates are GST inclusive and in Australian Dollars 

 

Cancellation Policy

This tour requires a minimum of 48 hours’ notice to cancel or re-schedule.

bottom of page